Athlon entwickelt umfangreiches Whitepaper zum Thema Elektromobilität in der Flotte

Donnerstag, 16. Januar 2020

Die Athlon Germany GmbH, einer der führenden Anbieter von Fahrzeugleasing und Flottenmanagement, hat ein umfangreiches Whitepaper zum Thema Elektromobilität in der Flotte entwickelt. Das Whitepaper steht kostenlos zur Verfügung. Das 28-seitige Dokument gibt einen Überblick über die verschiedenen Antriebsarten, hilft Fuhrparkmanagern bei der Einordnung, in welcher Form und in welchem Umfang es sinnvoll ist, E-Fahrzeuge in die eigene Flotte zu integrieren und zeigt Praxisbeispiele auf.

Die Zukunft ist elektrisch

Philipp Berg, Commercial Director Athlon Germany: „2019 haben wir festgestellt, dass das Interesse an Elektromobilität bei unseren Kunden stark gestiegen ist. In diesem Whitepaper haben daher unsere Experten zum Thema Elektromobilität das Basiswissen zusammengefasst und mit vielen praktischen Informationen angereichert. So haben Fuhrparkverantwortliche eine erste Orientierung, ob und in welcher Form sie Elektromobilität in ihre Flotte integrieren können. Bei Interesse unterstützt Athlon anschließend mit einer individuellen Beratung.“ Schon seit knapp 10 Jahren beschäftigt sich Athlon mit Elektromobilität in Flotten. Dem wachsenden Markt und der gesteigerten Nachfrage begegnet Athlon mit einer ganzheitlichen Beratung und maßgeschneiderten Lösungen.

Diese bestehen aus 5 Säulen:
    1. Fuhrparkanalyse
    2. Fahrzeugberatung
    3. Fuhrparkleasing und -management
    4. Ladeinfrastruktur Lösungen
    5. Fahrer Services

Für eine Ladeinfrastruktur, die optimal zur Flotte passt, arbeitet Athlon mit der Shell Tochter NewMotion B.V. zusammen. Der Support reicht von der Beratung für Bau und Inbetriebnahme eigener Ladestationen bis hin zur Nutzung internationaler Ladeinfrastruktur inklusive Tankkarten.