Axel Baum wird neuer Chief Financial Officer von Athlon Deutschland und Schweiz

Montag, 22. Juni 2020

Die Athlon Germany GmbH, einer der führenden Anbieter von Fahrzeugleasing und Flottenmanagement, hat Axel Baum zum 1. Juni 2020 zum Chief Financial Officer ernannt. Zuvor war Baum als Head of Accounting bei Athlon International in Schiphol, Niederlande, tätig. Er folgt auf Henry Eggers, der nach 26 Jahren den Daimler-Konzern in den Ruhestand verlässt.

„Axel Baum verfügt über ein hervorragendes Fachwissen, das er sich über viele Jahre und verschiedene Stationen bei Daimler aufgebaut hat. Wir freuen uns sehr darüber, einen solch ausgewiesenen Experten als CFO für Athlon Deutschland und die Schweiz an Bord zu haben. Gleichzeitig danken wir Henry Eggers für seine großartigen Leistungen und wünschen ihm für seinen Ruhestand alles Gute“, sagt André Girnus, Geschäftsführer von Athlon Deutschland. Axel Baum: „Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe als CFO von Athlon Deutschland und der Schweiz. Durch meine vorherige Position als Head of Accounting bei Athlon International kenne ich beide Märkte und deren Spezifika sehr gut und freue mich darauf, einen Teil zum Erfolg von Athlon Deutschland und der Schweiz beizutragen.“

Axel Baum verfügt über langjährige Erfahrung in der Automobilindustrie. Seit 1997 ist er in verschiedenen Positionen im Daimler-Konzern tätig. Von 2011 bis 2016 arbeitete er als Senior Manager Accounting Processes & Projects bei Daimler Financial Services, die inzwischen zu Daimler Mobility umfirmiert ist, in Berlin und Stuttgart. Anlässlich der Akquisition von Athlon durch Daimler wechselte Axel Baum 2016 als Head of Accounting zu Athlon International in das Headquarter in den Niederlanden.