Athlon erweitert Produktportfolio um neue Shell Card

Montag, 4. November 2019

Neue Karte ermöglicht neben dem Bezug von Kraftstoffen auch das Laden von Strom.

• Athlon Germany GmbH bietet neue Karte in Kooperation mit Shell/NewMotion an
    • Abrechnung von Kraftstoffen, Strom und zusätzlichen Services bequem über eine Rechnung
    • Neue Shell Card ist ab sofort für alle Kunden erhältlich

Die Athlon Deutschland GmbH, einer der führenden Anbieter von Fahrzeugleasing und Flottenmanagement, bietet seinen Kunden ab sofort in Kooperation mit dem Energiekonzern Shell und Europas größtem Anbieter von intelligenten Ladelösungen für Elektroautos NewMotion, die neue Shell Card an. Mit der neuen Karte können Kunden nicht nur Kraftstoffe tanken, sondern erstmals auch Strom laden und abrechnen.

Bequem laden und tanken mit nur einer Karte

Im Shell- und NewMotion-Ladenetz stehen dazu deutschlandweit über 23.300 öffentliche Ladepunkte zur Verfügung. Die Abrechnung aller Tank- und Ladevorgänge sowie weiterer Serviceleistungen erfolgt für den Kunden bequem über eine Rechnung. Zusätzlich ist die Karte mit einem RFID-Chip ausgestattet, der den einfachen Zugriff auf Ladesäulen ermöglicht.

Über eine App können Fahrer Ladestationen im öffentlichen Raum finden und Abrechnungen sowie die eigene Ladehistorie einsehen. André Girnus, Geschäftsführer Athlon Deutschland: „Elektromobilität wird gerade auch im Fuhrparksegment immer mehr nachgefragt. Mit der neuen Shell Card bieten wir unseren Kunden eine komfortable Lösung für sämtliche Tankvorgänge mit nur einer Karte. Mit Komplettlösungen wie dieser vereinfachen wir die Elektrifizierung ihrer Flotten.“

Schon seit knapp 10 Jahren beschäftigt sich Athlon mit dem Thema Elektromobilität. Dem wachsenden Markt und der gesteigerten Nachfrage begegnet Athlon mit einer ganzheitlichen Beratung und maßgeschneiderten Lösungen. Diese bestehen aus 5 Säulen:
    1. Fuhrparkanalyse
    2. Fahrzeugberatung
    3. Fuhrparkleasing und -management
    4.Ladeinfrastruktur Lösungen
    5.Fahrer Services

Jeder Kunde wird individuell beraten, um die bestmöglichen Lösungen zu finden. Zusätzlich arbeitet Athlon mit einem umfangreichen Partnernetzwerk zusammen, um maßgeschneiderte Mobilitätslösungen aus einer Hand anzubieten.

Über New Motion

NewMotion ist ein führender Anbieter von intelligenten Ladelösungen für Elektroautos in Europa. Das Unternehmen hat europaweit mehr als 45.000 Ladepunkte installiert. Außerdem bietet NewMotion seinen mehr als 170.000 registrierten Ladekartennutzern Zugang zu einem Netzwerk aus über 100.000 öffentlichen Ladepunkten in 28 Ländern in ganz Europa. NewMotion wurde mit ISO 9001 und ISO 27001 zertifiziert. Das Unternehmen ist seit 2009 aktiv und nimmt eine Vorreiterrolle in der Branche ein. NewMotion ist ein Mitglied der Shell Group. Weitere Informationen finden Sie unter: www.newmotion.com

Weiterführende Informationen zur Shell Card finden Sie hier.