Personalinformation: Helma Karohl komplettiert Geschäftsleitung von Athlon

Mittwoch, 20. Mai 2015

Helma Karohl – ist als Commercial Director in die Geschäftsleitung von Athlon Car Lease Germany GmbH & Co. KG und De Lage Landen Leasing GmbH berufen worden. Zuvor hatte diese Position Roland Meyer inne. In der neuen Konstellation wird sie - wie vorher als Leiterin Business Accounts Deutschland - weiter an ihn berichten.

Ihr „alter“ Chef ist auch ihr „neuer“.

Düsseldorf, den 20. Mai 2015 - Helma Karohl ist in die Geschäftsleitung von Athlon Car Lease Germany GmbH & Co. KG und De Lage Landen Leasing GmbH berufen worden. Die 49jährige komplettiert damit als Commercial Director für Athlon Car Lease Central West Europe das Management Team. In dieser Position folgt sie auf Roland Meyer, der als Vorsitzender der Geschäftsführung bei der De Lage Landen Leasing GmbH die strategische Unternehmensleitung übernommen hat. Als Commercial Director verantwortet Helma Karohl sämtliche Vertriebsaktivitäten im Bestands- und Neukundengeschäft, sowie die Geschäftsbereiche Athlon Rent und Remarketing. Zu ihrem Verantwortungsbereich zählen außerdem der Ausbau der Athlon Car Lease Schweiz und der Aufbau des neugeschaffenen Geschäftsbereiches Mobility Consulting. "Helma Karohl ist eine exzellente Branchenkennerin", sagt Roland Meyer über seine Nachfolgerin. Dies habe sie in den 15 Jahren bei Athlon bewiesen. „Mit Helma Karohl als Commercial Director verfolgen wir ambitionierte Ziele. Sie wird neue Projekte vorantreiben und dabei den eingeschlagenen Weg fortsetzen, den wir als kundenorientierter Dienstleister erfolgreich weiterführen. Mit ihrer jahrelangen Vertriebsexpertise ist sie bestens aufgestellt.“ Helma Karohl die zuletzt den Bereich Business Accounts Deutschland leitete, will in ihrer neuen Position Kundenpotentiale und Kundenzufriedenheit weiter ausbauen. Dabei ist Kontinuität ihre Stärke: „Wir wollen unsere Kundenbasis profitabel erweitern und uns dabei weiterhin stark an aktuellen und zukünftigen Kundenbedürfnissen orientieren.“ Die persönliche Ansprache, die starke Kundenbindung und die Qualität sollen bleiben um sich eindeutig in Zentral-West-Europa zu positionieren. Helma Karohl startete ihre Karriere im Autohandel. Zu Athlon Car Lease Germany GmbH & Co. KG kam die gebürtige Flensburgerin im Jahr 2000 und arbeitete zunächst im Customer Service – davon vier Jahre als Teamleiterin. 2008 wechselte sie in den Vertrieb und leitete als Country Sales Manager die Business Accounts. In ihrer neuen Position als Commercial Director ist sie Mitglied der Geschäftsleitung und berichtet direkt an Roland Meyer.